LayBag – Neue Energie durch Powernap

Sie sind oft am Nachmittag müde? Sie sitzen den ganzen Tag im Büro auf Ihrem unbequemen Stuhl? Ein kurzes Nickerchen auf dem LayBag kann Ihre Geheimwaffe für mehr Energie sein und Sie aus Ihrem Leistungstief am Nachmittag befreien!
Es gibt einige Regeln zu beachten, denn wer falsch Pause macht, der wird nur noch schlapper! Wir haben hier ein paar Tipps und Tricks zu Ihrem Powernap und auch zur allgemeinen Produktivitätssteigerung im Arbeitsalltag zusammengefasst:

Wie lange soll der Powernap dauern?

Experten raten den kurzen Nachmittagsschlaf auch kurz zu belassen. 10 bis maximal 30 Minuten sind ideal. In dieser Zeitspanne befindet sich der Körper in einem leichten Schlaf.  Wer länger ruht geht in einen Tiefschlaf über, aus dem man schwerer erwacht und länger benötigt um wieder voll funktionstätig zu werden. Die sogenannte Schlaftrunkenheit stellt sich dann ein und hindert uns am abschöpfen unseres vollen Potentials. In einer großen australischen Studie wurden diese Ergebnisse auch wissenschaftlich verifiziert. Die Probanden fühlten sich nach einem 10 minütigen Nap am ausgeruhtesten und konnten am schnellsten wieder zu 100 Prozent Leistungsfähigkeit zurückkommen. Die ideale Nap-Zeit ist von Person zu Person unterschiedlich! Stellen Sie sich aber Ihren Wecker nach spätestens 30 Minuten. Probanden die länger ruhten, brauchten teils sehr sehr lange um wieder produktiv zu arbeiten.
Der LayBag ist perfekt für ein kurzes Nickerchen! Im Büro oder im Park, auf der Autobahnraststätte oder im Abstellraum. Er ist Dank seiner leichten Transportfähigkeit immer dabei. Und wenn man nur 10 Minuten Zeit hat für eine kurze Energie Pause, dann möchte man nicht 5 davon mit dem Auf- und Abbau verbringen. Für Leute mit einem kleinen Büro in dem kein Sofa hineinpasst, oder wenn es einfach unpassend wäre ein gemütliches Schlafsofa aufzustellen, ist die Luftliege die perfekte Alternative! Bequem, schnell aufgebaut, und auch schnell wieder verschwunden…

Powernap auch ohne Schlaf?

Eine komplette Nachtruhe kann ein Powernap natürlich nicht ersetzen. Wer nachts regelmäßig weniger als 7 Stunden Schlaf bekommt, wird auch mit Powernaps nicht seine 100 Prozent Leistungsfähigkeit abbekommen. Für die regenerativen Prozesse wird ein gesunder Nachtschlaf vom Körper benötigt, genauso wie für Lernprozesse des Gehirns, bei dem neues Wissen verankert wird. Aber um einen kurzfristigen Energieschub für die nächsten Stunden zu bekommen ist der Powernap einfach ideal und wird immer populärer. Globale und weltweit führende Unternehmen haben inzwischen Schlafräume mit Sitzsäcken und LayBags eingerichtet, in denen Mitarbeiter sich kurz erholen können. Sie können nicht so schnell einschlafen? Kein Problem, der Powernap funktioniert auch wenn sie sich einfach nur entspannen und zur Ruhe kommen. Die erholsame Wirkung tritt nicht in Folge des Schlafprozesses auf, sondern auf Grund der Ruhephase. Diese signalisiert dem Körper, das er jetzt zwei Gänge runter schalten kann und seine Akkus aufladen darf. Auch für die Gesundheit hat der Powernap nur positive Effekte. Amerikanische und griechische Wissenschaftler haben in Studien eine Abnahme für Risiken für Herzerkrankungen von bis zu 37 Prozent feststellen können! Auch das Diabetes-Risiko wird reduziert und Stimmungsschwankungen und Übellaunigkeit kann vorgebaut werden. Unser Tipp: Finden Sie 10 Minuten zum relaxen und herunterkommen, egal wie stressig Ihr Alltag ist! Sie haben keine 10 Minuten? Dann nehmen Sie sich diese einfach. LayBag durch die Luft schwingen, drauf legen, Augen zu. Hier können Sie mehr zum LayBag Test erfahren!

Weitere Tipps zur Produktivitätssteigerung

  1. Stellen Sie sich eine grüne Pflanze ins Büro. Untersuchungen ergaben, dass dies die Stimmung verbessert.
  2. Immer eine Flasche oder Karaffe Wasser bereit stehen haben. Die Anzahl getrunkenen Wassers und die Leistung gehen Hand in Hand. Versorgen Sie ihren Körper nicht mit Benzin, können Sie keine 230 KM/H von ihrem inneren Rennwagen erwarten!
  3. Lüften Sie Ihr Büro, gehen Sie raus ins grüne! Frische Luft, ein bisschen Sonnenlicht, und sie sind wieder ein anderer Mensch. Packen Sie Ihren LayBag in die Handtasche oder Aktentasche, und „verstecken“ sie sich im Park. Nur ein paar Minuten relaxen, und Sie kommen mit neuen Ideen und Energie zurück!

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