Sitzsack QSack Outdoorer

Der riesige Sitzsack der Marke QSack ist sowohl für Outdoor als auch für Indoor Aktivitäten geeignet. Er ist schmutzabweisend und wasserabweisend und hat zudem einen UV Schutz von 50+, was ein ausbleichen der Farben durch Sonnenlicht verhindert.

Auf einen Blick

Maße

115,2 x 63,2 x 58,2 cm

Preis

EUR 169,95

Besonderheiten

100% Polyester 420D,
UV-Schutz 50+,
Wetter resistent,
Mantel waschbar

Bewertung

Outdoor - Liebling

Der Sitzsack ist zwar eigentlich ein Outdoor Sitzsack, er kann aber selbstverständlich auch in einer Wohnung verwendet werden. Der Überzug ist aus 100% Polyester hergestellt und mit einem UV-Schutz von 50+ versehen. Die engen Maschen des Überzugs sorgen für einen Abperleffekt  von Feuchtigkeit.

Unsere Meinung über den Qsack Outdoorers

Design:

Die Designer des Outdoorsitzsacks sind hierbei auf Nummer sicher gegangen und haben sich am Klassiker des Fatboy Sitzsackes orientiert. Und das Team von SitzSackBeratung.de findet, dass dies die richtige Entscheidung war.  Die Größe von 140 auf  180 Zentimetern  wird von uns als optimal bezeichnet, da wir diese als nicht zu klein und auch als nicht zu groß betrachten. Die rechteckige Form ist bei modernen Sitzsäcken einfach in Mode und gefällt. Als einzigen Minuspunkt müssen die Farbvarianten genannt werden. Zum Zeitpunkt als wir auf Amazon geschaut haben, gab es diesen Outdoorer leider nur in 4 verschiedenen Farben: Silber/Grau, Rot, Schwarz und Blau.  Gerade für die Outdoor Nutzung auf Sand, Grass oder ähnlichem Untergrund der abfärbt, empfehlen wir vor allem zu dunkleren Farbtönen.

Wir finden: Das Design de QSack ist cool, frisch und modern. Das verwendete Material ist so verarbeitet, dass selbst Nähte einen netten Akzent setzen. Durch den hohen UV Schutz, vergilbt die Fabe nicht so schnell und bleibt lange Zeit kräftig.

Komfort:

Wer öfter im freien auf einem Handtuch im Gras liegt, der weiss wie unangenehm und hart der Boden werden kann. Dieser Sitzsack passt sich jedem Körper auf Grund der qualitativ herausragenden Füllung des Innenraums perfekt an. Mit so einem Sitzsack im Garten oder beim Campen, sind die Zeiten der Rückenschmerzen und steifen Hälse vorbei. Die Innenfütterung lässt sich nicht vom Körpergewicht zusammen drücken und bietet daher auch nach längerer Liegedauer den gleichen Komfort. Auch mehrere Personen ändern daran nichts. Die feuchtigkeitsabweisende Hülle ist angenehm, weil sie den Outdoor Sitzsack vor Näße durch Wasser, Schwitzen, usw. bewahrt.

Wir finden: Eine tolle Füllung für einen Sitzsack, die von uns eine Runde Extra Applaus verdient. Einen ganzen Nachmittag im Liegen auf dem Outdoorer verbringen sollte kein Problem sein. Er wird mit der Zeit nicht minder bequem. Die Hülle des Sitzsacks aus abperlenden Materials bietet angenehmen Sitz- und Liegekomfort und fühlt sich auch im Bikini oder Badehose gut an.

Material:

Der Outdoorer, wie der Name schon sagt, ist für den Outdoor Einsatz perfekt geeignet. Die Hülle besteht aus Polyester 420D und ist mit einem Lichtschutzfaktor von 50 Plus versehen. Normalerweise wird dieses wasserabweisende Material für Hüllen bei Gartenmöbel verwendet, die das ganze Jahr im Garten sind. Allerdings empfiehlt der Hersteller trotzdem ihn nicht 24 Stunden lang so der Witterung auszusetzen.

Der Überzug ist, wie schon erwähnt, Wasser abperlend und sehr hochwertig. Der separate Innensack ist mit vom TÜV Rheinland Toxproof zertifizierten, Schadstoff geprüften Styropor Kugeln gefüllt. Das Toxproof Zertifikat wurde vom TÜV Rheinland übergeben und ist zur Zeit das höchste Zertifikat, welches es hisichtlichSchadstoff-Freiheit gibt. Der Sitzsack wurde auch als geruchslos bezeichnet.

Die Verarbeitung des Materials ist sehr gut, die Naht ist doppelt und Reiß- und Klettverschlüsse erfüllen ihre Funktion.

Wir finden: Das verwendete Material ist super. Dessen Verarbeitung ist hervorragend und die Nähte sind verstärkt was dem Sack eine gute Robustheit für den Außeneinsatz gibt. Die TÜV Zertifizierung belegt unsere Meinung: Das verwendete Material ist aller Ehren Wert und nicht gesundheitsgefährdend.

 

Unser Fazit

Ein toller Outdoor Sitzsack: 

Der größte Pluspunkt ist die Hülle aus wasserabweisenden Material, die diesen Sitzsack zu einem Allrounder für Innen und Draußen werden lassen. Der Preis von 169 Euro ist zum einen über die Hülle, zum anderen aber vor allem über die verwendete, TÜV Rheinland zertifizierte Füllmenge zu rechtfertigen. Sind Sie ein gesundheitsbewusster Outdoor Mensch auf der Suche nach seinem passenden Sitzsack? Dann haben Sie ihren Ort der Ruhe hier gefunden!


Andere tolle Sitzsäcke:

Hier geht es zu Sitzsackberatung.de

Zusammenfassung
Review Date
Reviewed Item
Sitzsack QSack Outdoorer
Author Rating
51star1star1star1star1star